Kundenservice und Fragen & Antworten

Du hast Fragen? Wir haben die Antwort.
Sollte deine Frage nicht beantwortet werden, kontaktiere unseren Kundenservice. Wir sind sowohl per E-Mail als auch Livechat für dich da.

Bestellung

Ja, eine Bestellung als Gast ist möglich.

Wenn Du keine Bestellbestätigung von uns erhalten hast, kann das verschiedene Gründe haben.

Hast Du Deinen Spam-Order nachgesehen? Leider können unsere E-Mails fälschlicherweise dort landen.

Vielleicht hat sich aber auch ein Fehler in Deine E-Mail-Adresse geschlichen, kann kontaktiere einfach unseren Kundenservice – wir helfen Dir gerne weiter.

Oder es ist zu Keinem Kaufabschluss gekommen. Der Vorgang kann zum Beispiel während des Bestellprozesses abgebrochen sein, weil es zu Problemen mit der Zahlung gekommen ist. Kontaktiere auch in diesem Falle am besten unseren Kundenservice.

Eine telefonische Bestellung ist nicht möglich.
Den Status deiner Bestellung kannst du hier nachlesen: Bestellung verfolgen

Versand & Lieferung

Alle unsere Pakete werden schnell und anonym an Deine Adresse geschickt. Die Bestellungen sind neutral verpackt, das bedeutet, dass weder der Name noch das Logo auf dem Paket sichtbar sind. Auch stehen keine Informationen auf dem Paket, aus denen man den Inhalt des Pakets ableiten könnt. Auch der Name Seramado kommt am Paket nicht vor sondern jediglich unsere Firmenadresse.

Eine genaue Übersicht über unsere Lieferkosten bekommst Du hier.

Trifft Dich der Zusteller an der Lieferadresse nicht an, gibt er diese entweder bei einer empfangsberechtigten Person (z.B. Nachbarn) ab oder er wirft eine Benachrichtigungskarte in Deinen Postkasten. Mit dieser Karte und Deinem Personalausweis kannst du dein Paket in dem angegebenen Paketshop abholen.

Ja, die gibt es. Sobald Deine Bestellung versendet wird, bekommst Du eine E-Mail Benachrichtigung von uns, in der auch die Sendungsnummer des Versanddienstleisters ersichtlich ist. Auf den offiziellen Seiten der Versanddienstleister kannst Du unter Eingabe Deiner Sendungsnummer die Lieferung verfolgen.
Solltest Du einen Account erstellt haben, so kannst Du Deine Sendungsnummer auch in Deinem Account einsehen.

zahlung

Wie Du Deine Bestellung bezahlen möchtest, kannst Du je nach Belieben selbst entscheiden. Folgende Zahlungswege stehen Dir zur Verfügung:

Vorkasse: Überweise uns den offenen Rechnungsbetrag nach deiner Bestellung auf unser Bankkonto. Unsere Bankdaten findest du in der E-Mail Bestellbestätigung oder auf der Infoseite unserer Zahlungsarten. Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, verlässt Deine Bestellung unser Lager und macht sich auf den Weg zu Dir. Bitte beachte, dass nicht bezahlte Bestellungen nach 7 Tagen von uns storniert werden.

Kreditkarte: Bezahle Deine Bestellung bequem per Kreditkarte. Alle gängigen Kreditkarten werden unterstützt. Die Belastung Deines Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Die Abwicklung übernimmt der Zahlungsdienstleister Mollie. Eine Registrierung ist nicht notwendig.

Apple Pay: Bezahle Deine Bestellung bequem per Apple Pay. Diese Zahlungsart ist nur auf Smartphones der Marke Apple verfügbar. Außerdem muss Apple Pay bereits eingerichtet sein.

PayPal Konto: Nutze für Deine Zahlung das sichere und bewährte Online-Bezahlsystem PayPal. Zahle einfach über Dein PayPal-Konto und profitiere von den Vorteilen.

Klarna Rechnung: Kaufe jetzt per Klarna Rechnung ein und bezahle erst in 14 Tagen. Diese Zahlungsart steht nur Kunden zur Auswahl, die bereits einmal erfolgreich per Klarna Rechnung bestellt haben.

SOFORT: Profitiere von einer schnellen und bequemen Zahlungsabwicklung mit dem vom TÜV Saarland zertifizierten Bezahlsystem “Sofort.”. Zahle per Direkt-Überweisungsverfahren mit Deinen regulären Online Banking Daten (PIN/TAN) und ohne Registrierung.

EPS Überweisung: Die SOFORT Zahlungsart der österreichischen Banken. Zahle per Direkt-Überweisungsverfahren mit Deinen regulären Online Banking Daten (PIN/TAN) und ohne Registrierung.

Deine Zahlungsdaten werden bei uns jederzeit vertraulich und diskret behandelt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Retoure und Rücksendung

Solltest Du einen Artikel zurücksenden wollen, kannst Du dies ganz einfach über unser Kontaktformular erledigen. Wir melden uns dann schnellstmöglich und lassen Dir weitere Informationen zukommen.

Bitte sende uns keinen Artikel ohne uns davor eine Mail gesendet zu haben. Diese Pakete werden explizit abgelehnt und von uns nicht angenommen.

Solltest Du die 100 Tage Geld-Zurück-Garantie in Anspruch nehmen wollen, so muss die Ware ungebraucht und originalverpackt sein.

Wir übernehmen keine Rücksendekosten.

Wir von SERAMADO möchten, dass Du rundum zufrieden mit Deinem Einkauf bei uns bist. Wir bieten Dir daher bei eventuellen Fehlkäufen unser 100 Tage Geld-zurück-Versprechen an! Was bedeutet das für Dich? Du kannst nach Ablauf des gesetzlich vorgegebenen 14-tägigen Widerrufrechts Deine bestellten Artikel 100 Tage lang unkompliziert an uns zurücksenden und bekommst Dein Geld zurück.

Mehr Informationen

Änderung und Stornierung

Nein, das ist nicht möglich. Sobald Du Deine Bestellbestätigung erhalten hast, wird Deine Bestellung zur Weiterbearbeitung an unser Lager übertragen. Eine Änderung ist nicht mehr möglich.

Natürlich kannst Du auch alle Artikel, die Du nicht behalten möchtest, nach Erhalt einfach an uns zurücksenden. Kontaktiere uns dazu unbedingt davor unseren Kundenservice.

In den meisten Fällen leider nicht. Um Dir einen schnellen und reibungslosen Versand zu ermöglichen, wird jede Bestellung umgehend zur Versandvorbereitung weitergeleitet und im nächsten Schritt versandfertig gepackt.

Sobald Du Deine Bestellbestätigung erhalten hast, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Eine besondere Ausnahme machen hier Bestellungen mit der Zahlart “Vorkasse”, sofern noch keine Überweisung getätigt worden ist. Natürlich kannst Du Deine bestellten Produkte kostenfrei an uns zurücksenden. Kontaktiere dazu bitte unseren Kundenservice.

Kontakt

Du hast ein Anliegen? Dann kontaktiere uns gerne per E-Mail über unser Kontaktformular. Absofort steht auch unser Livechat zur Verfügung um dir schnell und unkompliziert weiterhelfen zu können.
Gerne beantworten wir Fragen zu Deiner Bestellung und natürlich zu unseren Produkten.

Weitere Fragen? Schreibe uns!

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deiner Anfrage verarbeitet. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Kundenservice Öffnungszeiten

Unser Kundenservice ist per E-Mail an folgenden Tagen für dich erreichbar:
Montag-Sonntag von 07:00 bis 20:00 Uhr, 365 Tage im Jahr

Unser Livechat ist an folgenden Tagen verfügbar:
Montag-Sonntag von 09:00 bis 18:00 Uhr, 365 Tage im Jahr

In der Regel antworten wir innerhalb weniger Minuten im Livechat bzw. innerhalb weniger Stunden per E-Mail. Bitte beachte, dass es auch mal länger dauern kann, da wir kein großes Kundencenter im Hintergrund besitzen und alle Handgriffe selbst erledigen.
Vielen Dank für dein Verständnis.